Herzlich willkommen bei der IG Metall Ludwigsburg

Sommerfest - wir feiern 125 Jahre IG Metall

In diesem Jahr jährt sich zum 125. Mal die Gründung des Deutschen Metallarbeiterverbandes - der ersten Industriegewerkschaft und Vorläuferorganisation der IG Metall.

Dieses besondere Jubiläum feiern wir

am Samstag, 24. September 2016
in der Zeit von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr
im Bootshaus am Hechtkopf in Remseck

IG Metall ruft zur Solidarität mit Flüchtlingen auf und hilft mit Sofortmaßnahmen

Frankfurt am Main - Die IG Metall hat ihre Mitglieder und die Belegschaften zur Solidarität mit Flüchtlingen und allen gesellschaftlichen Kräften aufgerufen, die für die Rechte von Flüchtlingen und ihre Integration eintreten. "Deutschland steht angesichts steigender Flüchtlingszahlen vor einer enormen Herausforderung. Politik und Zivilgesellschaft sind dabei, sich darauf einzustellen, und bringen erste Maßnahmen auf den Weg. Das ist ein wichtiges politisches Signal, die IG Metall wird eine solidarische und nachhaltige Flüchtlingspolitik mit ihrer ganzen Kraft unterstützen", sagte Detlef Wetzel, Erster Vorsitzender der IG Metall, am 08.09.2015 in Frankfurt.

Die komplette Presseerklärung gibt es hier: www.igmetall.de/internet/pressemitteilungen-2015-17089.htm